Über mich

Hallo, ich bin Nadia Lillia, eine wahre Naturliebhaberin und Gründerin von Trekking Smile. Ein lizenzierter Reiseleiter und Naturwanderführer bei der italienischen offiziellen Vereinigung für Naturwanderführer (AIGAE). Ich bin in Varenna geboren und aufgewachsen, einem farbenfrohen historischen Dorf am Comer See, in dem ich ein lokaler Führer bin und meine Leidenschaft für Wandern, Radfahren und die lokale Kultur teile.

Meine Leidenschaft fur meine Arbeit ist durch Reisen, Erfahrung mit vielen verschiedenen Kulturen, Liebe zur Natur und dem Wunsch Erfahrungen auszutauschen, entstanden.

Lassen Sie sich von einem spannenden Erlebnis inspirieren, entdecken Sie versteckte Ecken, geniessen Sie exklusive Orte und erfahren Sie ein unverglessliches Erlebnis am Comer See und im Valtellina. Wir werden die Geheimnisse und Legenden der Region entdecken, die typische Speisen und Weine geniessen, die Menschen und die ortlische Kultur erleben.

Die Möglichkeiten sind unbegrenzt, wenn Sie ein oder mehrere Tage wandern und alte Steindörfer, botanische Gärten, Naturschutzgebiete, typische Restaurants, Wein- und Bio-Olivenölproben erkunden. Genießen Sie die atemberaubende Natur des Comer Sees und des Valtellina auf einer Radtour, einem Wander- und Kocherlebnis, einem Wander- und Segeltörn oder einem einfachen Sonnenuntergangsspaziergang.

Ein verantwortungsvoller Tourismus in kleinen Gruppen und der Kontakt und die Unterstuzung kleiner lokaler Gemeinschaften hat einen sehr grossen Wert fur mich.

Meine Mission ist es, Ihren Urlaub unverglessich zu machen, und glaubt mir, am Comer See und im Valtellina wird es so sein!

Lassen Sie uns gemeinsam das Beste aus Norditalien genießen!

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben

About me

Hi, I’m Nadia Lillia, a true nature lover and founder of Trekking Smile. A licensed Nature Hiking Guide with the Italian Official Association for Nature Hiking Guides (AIGAE). I was born and grew up in Varenna, a colourful historic village on Lake Como where I’m a Local Guide and share my passion for Hiking, Cycling and the local culture.

Through travel and the experience of many different cultures, a love of nature and the desire to share experiences, my passion for my work was born. 

Join me on one of many exciting trips to discover hidden gems and gain exclusive access as I take you on an intimate journey around Lake Como and Valtellina. We’ll discover the secrets and legends of the area, savor the typical foods and wines, and experience the local people and culture.

The options are boundless form a one or more day hiking experience, exploring ancient stone villages, botanic gardens, Nature Reserves, typical restaurants, wine and organic olive oil tasting. To enjoying the breathtaking nature of Lake Como and Valtellina on a Cycle tour, or a Hiking & Cooking experience, Hiking & Sailing trip or a simple sunset walking excursion. 

My mission is to make your holiday unforgettable, and believe me, on Lake Como and Valtellina it will be!

I’m very careful to organize responsible tourism in small groups, with the aim of helping the local communities. 

Let’s enjoy the best the of the north Italy together!

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top